Unsere Activities

Benefizkonzerte

Lions Benefiz Konzert

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir zusammen mit den Freunden des Lions Club Detmold ein Benefizkonzert.

Am Montag, dem 22.4.2019 fand im Landestheater Detmold ein hochklassiges und mitreißendes Konzert mit dem serbischen Star-Tenor Zoran Todorowich statt, der wie Zoran Anic (Gitarre), Slobodan Geric (Kontrabass) und Alexandar Nikolic (Bandoneon) allesamt auf ihre Gagen zugunsten der guten Sache verzichtet hatten. Im fast ausverkauften Haus nahm das Quartett sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch den Süden Europas bis nach Lateinamerika.

Mit dem Erlös des Konzertes wollen wir Lions-Clubs Menschen und Initiativen unterstützen, die sich ehrenamtlich für Benachteiligte in Lippe engagieren. Ein Teil der Spenden fließt in den Förderpreis unserer Clubs, mit dem zukunftsweisende Ideen, Mitmenschlichkeit und Nachhaltigkeit in der Region ausgezeichnet werden.

Hier finden Sie die Presseartikel zu den Benefizkonzerten.

 

 

Lions Golf Cup

Lions Golf Cup

Alljährlich veranstalten wir gemeinsam mit den Freunden von Lions Club Detmold den Lions Golf Cup. Am 26.08.2018 konnten wir auf dem Gelände des Lippischen Golfclubs in Blomberg-Cappel als Ehrengast den weltbekannten Boxer Henry Maske begrüßen. Henry Maske war von 1990 bis 1996 zehnmaliger Meister im Halbschwergewicht. Seine Stiftung "A Place for Kids", die wir aus dem Erlös unseres Turniers gefördert haben, kümmert sich u.a. um Sportanlagen für Kinder. Auch dieses Jahr findet der Lions Golf Cup wieder statt, und zwar am 5.9.2019!

Weitere Informationen finden Sie hier: www.lions-golf-in-lippe.de.

Adventskalender

Lions Adventskalender

Bereits 16 mal haben wir schon unseren Adventskalender aufgelegt, der bei vielen Detmoldern und anderen Lippern längst zur festen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden ist.

Dank der Zuwendungen unserer Sponsoren konnten wir im Jahr 2018 insgesamt 965 Preise hinter den Kalendertüren verstecken. So waren die rund 7.500 Exemplare binnen weniger Tage vergriffen. Den Erlös von mehr als 30.000 Euro ging an die Lichtblicke-Initiative von Radio Lippe, an das Hilfswerk der Deutschen Lions in Wiesbaden für das Projekt "Lichtblicke" in Afrika, an ein weiteres Projekt "Good Hope" in Afrika sowie an die Drogenhilfe Lippe. 

Auch dieses Jahr werden wir Anfang November den 17. Lions-Adventskalender auf dem Wochenmarkt in Detmold verkaufen, wo wir unseren Stand vor der Sparkassenfiliale aufbauen werden.

Weitere Informationen folgen.

Andreasmesse

Andreasmesse

Detmold vom 27.11.2019 bis zum 10.12.2019 

Auch im Jahr 2019 werden wir unseren Kleider- und Glühweinverkauf an gewohnter Stelle im Rosental vor der Geschäftsstelle der Stadtwerke Detmold aufbauen.

Wir freuen uns schon auf Sie und werden Ihnen wie in den letzten Jahren wieder hochwertige Kleidung aus zweiter Hand zum Kauf anbieten. Unseren Kirschglühwein und weißen Glühwein werden Sie bei uns ebenfalls wieder genießen dürfen.

Weitere Informationen folgen.