Unsere Activities


Andreas-Messe
 
  Kalender Activity   Golf-Turnier   Benefiz-Konzert
     
Der jährliche Kleider- und Glühweinverkauf anlässlich der Andreas-Messe gehört zu den herausragenden Aktivitäten unseres Clubs. Unsere Lionsfreunde verkaufen den berühmten Kirschglühwein und unsere Damen sind aktiv beim Kleiderverkauf. Gerne nehmen wir dafür auch Ihre wertigen Kleiderspenden entgegen.
 
Der Erlös kam im letzten Jahr zu einem großen Teil dem stationären Hospiz in Detmold zugute.
  Bereits zum dreizehnten Mal haben wir im Jahr 2015 unsere Adventskalender-Activity durchgeführt.

Zur Unterstützung haben wir drei soziale Projekte  ausgewählt:
zur professionellen Versorgung schwangerer Flüchtlingsfrauen in Lippe, zur Verbesserung ambulanter Pflege in Schlangen und zur Behandlung von Augenkrankheiten in Entwicklungsländern.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder einen Adventskalender auflegen, zur Unterstützung von sozialen Projekten vor allem hier bei uns im Lipperland!
 
LIONS GOLF CUP 2016
Der diesjährige Lions Golf Cup, den wir gemeinsam mit unseren Freunden vom Lions Club Detmold duchführen, fand wie gewohnt im Lippischen Golfclub, auf einem der schönsten Plätze Ostwestfalen-Lippes, statt. Die Teilnehmer erwartete ein unterhaltsamer Golf-Tag, diesmal mit unserem Ehrengast, dem bekannten Moderator Matthias Opdenhövel. Mit den Einnahmen werden Hilfsprojekte in der Region finanziert. Dieses Jahr unterstützen wir mit 15.000,- Euro Brotzeit e.V., Lions Quest sowie die Stiftung Talent-Engel.
  Großer Erfolg!
Am 22.11.2015 veranstaltete die Hochschule für Musik in Kooperation mit unserem Lions-Club und weiteren Service-Clubs in Detmold ein Benefizkonzert, dessen Erlöse zugunsten von Musikprojekten mit geflüchteten Menschen eingesetzt werden sollen.
Mit allen Beteiligten haben wir eine stolze Fördersumme von 11.000 Euro zusammengetragen. Über die Verwendung der Mittel entscheidet nun eine gemeinsame Kommission. Wir danken allen Unterstützern und Spendern! Ohne Ihre freundliche Mithilfe wäre der tolle Erfolg des Benefiz-Konzertes nicht möglich gewesen!
Bild: © Hochschule für Musik Detmold, Fotograf: Friedrich von Plettenberg